Unternehmens-PR

  • Unternehmens- und Mitarbeiterkommunikation (auch CP oder „Corporate Publishing“) als Etablierung einer Kommunikations- und Marketingstrategie von Unternehmen
  • Beratung bei Konzeption und Umsetzung zielgruppengerichteter Kundenmedien
  • CP: Kampagnen und Marktpositionierung, Markenpflege, Image-Kommunikation, Change-Kommunikation, Krisenkommunikation, Campaigning
  • CP: Imagebroschüren, Flyer, Kataloge, Mitarbeiterzeitschriften, Kundenzeitschriften, Jahresberichte, Verkaufsprospekte, Direct Mailings
  • CP: Umsetzung der Firmenphilosophie in journalistische Lebenswelten, Relaunch-Konzepte, Kundenmagazine, Newsletter, Social Media Formate
  • Produkte: klassische Kundenmagazine; Print/Online-Newsletter (E-Publishing); Unternehmensbroschüre (Corporate Book); Firmen-Homepage Gestaltung
  • CP-Konzeption: PR-Umsetzung der Firmenphilosophie
  • CP-Redaktion: Themenfindung, Contentlieferung, Layout, Lektorat
  • CP-Produktion: Bildbearbeitung, Heftabnahme, Anlieferung bei Druckerei…
  • Medienbeobachtung: Clipping, Pressespiegel, Medienanalyse
  • Beratung bei der Corporate Identity :Firmenname, Logo, Erscheinungsbild, auch bei Existenzgründung und Richtungswechsel
  • Zielgruppenorientierte Kommunikation an Aktionäre, Investoren, Kunden, Mitarbeiter, meinungsbildende Medien und andere Stakeholder