Produkt-/ Marken PR

Planung:

  • Entwicklung kreativer PR-Konzepte/-Kampagnen
  • Aufeinander Abstimmen der Botschaften der PR und der Marketingkampagnen
  • PR Betreuung und Beratung
  • Themenmanagement, Recherchen, Texterstellung, Redaktionsleitung

Umsetzung:

  • Klassische Pressearbeit/Medienarbeit/Öffentlichkeitsarbeit/Online PR
  • Event und Messe PR
  • Konzeption und Pflege des Onlinepressebereichs
  • Entwicklung von Produktions- und Pressemappen (Online/Print)
  • Erstellung aktueller Pressemitteilungen/journalistischer Texte/Hintergrundinformationen
  • Bildredaktion/Beschaffung
  • Presseversand (der Pressemitteilungen) über relevante Online-Nachrichtenkanäle und (tlw.) via personalisierter Emails/Post/Fax

Nachhaltigkeit:

  • Gute Kontakte zu Multiplikatoren
  • Kontinuierliche Information der Öffentlichkeit durch Online und Print Medien
  • Erstellung und Pflege effizienter Medienverteiler
  • Platzierung in den Medien