Presse-, Medien- und Öffentlichkeitsarbeit

  • Kontaktpflege zu Journalisten, Media Relations
  • Verfasse und Publizieren von Pressetexten, Kurzmeldungen etc.
  • Pressestellenfunktion (Bearbeitung von Anfragen)
  • Organisation von Interviews, Pressegesprächen, Konferenzen
  • Gestaltung und Erstellung von Drucksachen
  • Strategische Beratung und PR-Konzeption, Public Realtions
  • Texte und Kreation von Pressematerialien
  • Unterstützung der PR-Kampagnen durch Medianarbeit im B2B/B2C-Bereich
  • Drei Phasen:
    • Realisierung: Pressetexte, Hintergrundartikel, Interviews, Pressefotos, Graphiken, Illustrationen, Broschüren, Kundenmagazine, Erstellung von Argumentationsleitfäden, Kooperationsofferten, Erstellung spezieller Verteiler
    • Kontakthalte: Versand von Pressemitteilungen und Samples; Journalistenkontakt, Issuing und Veröffentlichungs-Management
  • Produkte: Pressemitteilungen, Fachartikel, Anwenderberichte, Success Stories, Testberichte, Interviews, Texte für Flyer, Broschüren und Testimonials
  • direktes Ansprechen von Medienpartnern (B2B/B2C)